Willkommen auf dem Blog des Frauennotrufs Trier!

Willkommen zu unserem ersten Beitrag. Für einen gelungenen Start möchten wir uns als Frauennotruf kurz vorstellen und einen ersten Einblick geben, was Euch hier erwartet. Freut Euch auf spannende und aktuelle Artikel rund um unsere Gesellschaft sowie Themen, die uns als Frauennotruf Trier bewegen.

Wer spricht denn da?

Als Frauennotruf sind wir nicht nur Fachstelle für die Beratung von Betroffenen sexueller Gewalt, sondern setzen uns auch regelmäßig mit gesellschaftlichen Themen auseinander. Dabei sind wir vor allem im Bereich des Feminismus aktiv. Als Frauennotruf ist es uns wichtig, auch außerhalb unserer Beratungsstelle Aufklärungsarbeit zu leisten. Deshalb haben wir uns entschlossen, diesen Blog zu starten und somit auch auf digitaler Ebene an gesellschaftlichen Diskussionen teilzunehmen.

Aber nun noch ein paar kurze Worte zu der Person, die in Zukunft hinter den Artikeln des Blogs stehen wird: Hallo zusammen, mein Name ist Michelle und ich bin Studentin der Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Trier. Als ich nach Trier zog, um mein Studium zu beginnen, war es mir sehr wichtig, mich ehrenamtlich zu engagieren, was mich zum Frauennotruf Trier brachte. In meinem Studium sowie auch privat beschäftige ich mich gerne mit gesellschaftskritischen Themen und freue mich daher umso mehr, die Möglichkeit erhalten zu haben, diesen Blog für den Frauennotruf ins Leben zu rufen und zu betreiben.

Aber was haben wir eigentlich so vor?

Um Euch einen Eindruck verschaffen zu können, welche Inhalte in Zukunft auf unserem Blog zu finden sind, haben wir hier schon einmal ein paar kleine Teaser für Euch:

  • Body Image & Self Love
  • Die Angst vor Frauenpower
  • Emotionale Intelligenz: Eine Lücke im Bildungssystem?

Haben wir Euch neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Euch zukünftig auf unserem Blog begrüßen zu dürfen!

Einen schönen Tag wünschen Euch

Michelle & das Team des Frauennotrufs Trier

Schreibe einen Kommentar